5/17/2007

innovation sucks.......

i am getting more and more annoyed by the new ways of communication: mobile phone and e-mail. maybe we should call them already old ways of communication?? well anyway, in these days i start to develop some kind of anti mobile phone and e-mail attitude. it is stressing me that people expect that i immediately answer the phone or an e-mail, as soon as they have send it/made the call.......thailand is very extreme with this, especially when it comes to their phones. you can talk to a person, but as soon as their phone rings they cannot concentrate anymore, they have to know who is calling them. sometimes they answer the call, while i am still talking to them. also in meetings, they do not turn of their phones, or at least put it on silent mode. very annoying, because i get interrupted so many times.....i do not get bothered by people calling me everywhere and whenever they want, but i get sick of people complaining that i did not pick up their phone call…..sometimes i just don’t want to answer my phone. there are phone calls which are important, but be honest, how many of the phone call you receive every day are really important and cannot wait?

It is also bothering me that the quality of our communication seems to decrease while the technology is increasing. Can a “conversation” via text message be more impersonal? How much input can you put into 160 letters? I don’t know….. I guess I am getting old ;-)

it is also funny that i complain in my blog, which is even more impersonal than an e-mail....lol

9 Kommentare:

Miri hat gesagt…

Hey Bernd,
um mal wieder auf ein altmodisches Medium zurückgreifen zu können: Schick mir doch mal deine Post-Adresse, ok?
Liebe Grüße, Miri

Berney-Freak hat gesagt…

hey du alter sack, schön zu lesen, daß es da im fernen thailand doch auch noch einen Bernd gibt, dem es tatsächlich auch mal nicht ganz so frisch geht. aber deinen handyfrust kann ich verstehen, wobei ich meins meistens spazieren trage, selbst in einer schlechten empfangszone, nur um sagen zu können, also theorethisch hättest du mich tag und nacht erreichen können.

halt durch es wird wieder besser
und deinen kollegen stell ruhig mal richtig die spur ein, wenn die krawallkisten wieder losgehen

bb
berney

crazy daisy hat gesagt…

das dumme an meinem neuen handy - selbst wenn ich es lautlos stelle und der akku dann fast leer ist - der warnton kommt trotzdem, das war echt peinlich in nem meeting letztens... bei meinem alten handy war dann wenigstens alles komplett lautlos.
aber auch alte telefone (bzw. leute die darauf anrufen) können nervig sein. wurde heut morgen nämlich durchs telefon geweckt, hatte aber echt keine lust aufzustehen. dann ging auch der ab ran, aber niemand spricht drauf. aber gleich 2 min später muss die person nochmal durchklingeln. bin aber immer noch nicht aufgestanden. wer es war, weiß ich nicht, da mein telefon keine nummer des anrufers anzeigt... ich finde, wenn es nen ab gibt, sollte man auch draufsprechen und die person nicht nur durch ständiges telefonklingeln wecken und nerven...

schönes wochenende dir noch!

Anonym hat gesagt…

Ich finde, wenn man nicht telefonieren will, kann man sein Tel auch abschalten oder eben einfach nicht drangehen...
Aber Bernd, mit Dir würde ich tatsächlich gerne mal wieder Skypen! Wenn Du mal Zeit hast.

hel-ann hat gesagt…

ist doch alles scheisse mit der ganzen technik. zurück zur postkutsche! jaja. jede medaille hat ihre zwei seiten. verstehe was du meinst, aber ich bin so unendlich froh über die vielfältigen wegen einfach zu kommunizieren. skype, emails, blogs, smse, googlenews, onlinebanking, amazon, peterzahlt. ich hätte die deutsche sprache schon verlernt, gäbe es das hier nicht. und das macht alles so viel einfacher....

Berney-Freak hat gesagt…

eh Bernd was geht mit Dir, machst Du gerade Urlaub oder hat der Monsun dich ersäuft oder gibt es sonstige Gründe sich absolut nicht mehr zu melden?

Muß ich mir Sorgen machen oder hast Du nur genügend anderen Stress und keine Zeit bzw. Bock zu bloggen?

ganz lieben Gruß
berney

Aleta hat gesagt…

Wunder mich auch schon bisl... keine Neuigkeiten?
Hast du gesehn, 100 hours haben nen neues Album!!! http://www.myspace.com/onehundredhours
Da kannst du reinhören! Klingt cool!

Rahel Thailand hat gesagt…

Hey Bernd,
das mit dem Handyterror kenne ich auch aus Thailand.
Sobald es klnigelt bekommen die ganz glassige Augen ;)
Versuch einfach nicht mit zu machen und dich nicht stressen zu lassen von den anderen. Man gewöhnt sich mit der Zeit dran !!!
Bis dann RAHEL

Berney-Freak hat gesagt…

hallo bernd,

ich wünsche dir einen schönen tag der deutschen einheit aus herrnhut.

du machst anscheinend tierisch ernst mit deinem technik boykott - respekt aber schade.

ganz lieben gruß
berney